22.02.2017

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Ja! Ja! Ja!

... Zu großen Gefühlen, zu einem großartigen Handwerk, zu kreativen Styling-Künsten.

Mario Krankl steht am 1.April auf der Showbühne der Messe Top Hair. „Nur Friseure, die das Handwerk wirklich beherrschen, können es auch zur Kunstform erheben. Meine Shows sind Beispiele dafür – speziell die Avantgarde.“

 

Außerdem:

- Verliebt, verlobt, verflochten - Erst vor kurzem fiel in New York der Startschuss für die wohl schönste Saison im Jahr – unzählige Bräute in spe und Trendsetter ließen sich von den Laufstegschöpfungen der Bridal Fashion Week inspirieren. Auch hierzulande mangelt es nicht an kreativen Eingebungen für Haar, Make-up und Kleid, so dass der schönste Tag im Leben auch zum unvergesslichen Beauty-Moment wird!

- Urbane, minimalistische Hightech-Styles treffen auf die Kräfte der Natur: Die Kreativen von Sebastian Professional präsentierten die Weltpremiere der neuen Kollektion Re-Charge vor 400 Gästen in Berlin.

- Diors New Look revolutionierte die Fashion-Welt. In der neu aufgelegten Biografie geht es um den Aufstieg seines Modehauses, Luxus-Kreationen und die Kunst, zu gefallen.

- Man mag es kaum für möglich halten, aber das „grünste Shampoo der Welt“ ist tatsächlich made in Taiwan. Steven Ko gründete 2002 die Green Lifestyle Brand O’right, die nun auch auf dem deutschen Markt vertrieben wird.

- „Wir sind offen für den Wandel. Mit klarem Plan.“ Tobias Kütscher, Geschäftsführer DACH, Central und Eastern Europe, ist mit der Kultmarke Tigi in den letzten fünf Jahren auf der Überholspur. Der Umsatz wächst stetig. Ziel ist es, den Markt noch weiter zu durchdringen.

- Ein Instrument, das heutzutage in keinem erfolgreichen Salonbusiness-Konzept fehlen sollte, ist die Kundenkommunikation. Dank eines interaktiven und regelmäßigen Informationsaustauschs via diverser Kommunikationskanäle können profitable Kundenbeziehungen aufgebaut und langfristige Bindungen geschaffen werden. Eine ganz besondere Rolle nimmt dabei das Social Network ein.

Der Spirit in den Briese Studios war energiegeladen, positiv und leidenschaftlich. Hier entstanden an drei Tagen coole, inspirierende Cuts und Color-Kompositionen zu den neuen Essential Looks Frühjahr/Sommer 2017 von Schwarzkopf Professional.

 

Außerdem:

- Direktvertrieb, Großhandel, Onlineshop – auf welchem Weg sollten Friseure am besten ihre Waren beziehen? Läuft der Großhandel mit Eigenmarken und Allround-Beratung den etablierten großen Haarkosmetikunternehmen den Rang ab? Wann ist es für die Haarkosmetikindustrie sinnvoll, Kunden an den Großhandel abzugeben? Und wie gefährdet ist die Exklusivität von Produkten, wenn sie per Online-Handel vertrieben werden? Wir fragen Industrievertreter: Wer sind die passenden Vertriebspartner für Friseure?

- Die Industriepartner stellen begleitend zu ihren Lancierungen Werbemittel für den Salon zur Verfügung, und Testimonials dienen als Werbegesichter der Kampagnen. Inwieweit verhelfen diese Maßnahmen, Aufsteller oder Plakate tatsächlich, Dienstleistungen besser anbieten zu können? CLIPS fragt: Wie effektiv finden Sie diese Angebote?

- Intercoiffure richtet sich neu aus. Unter dem Motto Intercoiffure 2020 stellt sich die Vereinigung selbst auf den Prüfstand. Im Gespräch mit CLIPS gewährt das vierköpfige „Markenteam“, bestehend aus Herbert J. Kötter, Guido Paar, Lars Nicolaisen und Marc Breckwoldt, Einblicke in den spannenden Entwicklungsprozess der vergangenen Monate. Mithilfe einer Strategieagentur ist es gelungen, die Essenz von Intercoiffure neu zu definieren. Ergebnisse sind eine klare Mission für die Intercoiffure-Organisation sowie die Definition des Markenkerns.

- Konsequente Kampagnen – Nico Ganster setzt auf ein wertiges und starkes Bild von Intercoiffure Ganster. Beim Diamond Ideas Wettbewerb belegte der Salon mit seiner erfolgreichen Eigenwerbung den ersten Platz in der Kategorie Image. CLIPS stellt die Marketing-Maßnahmen vor.

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