01.05.2017

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Jede Menge Emotions

Neu im Mai: Neben Business-Input gibt es jede Menge Hair und Fashion, ein Sunshine-Special und Trend-Shootings.

„Rock your head“ – Eine Aufforderung zur Bewegung! Die Top Hair International Trend & Fashion Days in Düsseldorf zogen 35.000 Besucher an.

Außerdem:

- Ob am Meer oder in den Bergen, während die Sonne Balsam für die Seele ist, stellt sie für Haut und Haar eine Belastung dar. Die richtige Sonnenpflege mit den passenden Expertentipps bewirkt Wunder und ist ein Muss für einen unbeschwerten Sommer.

- Turn up the volume – toupieren, aufwickeln, blow-dry: Der Trend in dieser Saison geht ganz klar zum Big Hair. Der voluminöse Look überzeugt und verwandelt auch feines, dünnes oder kraftloses Haar in eine atemberaubende Löwenmähne.

- Schnittkunst, Color-Expertise und Trend-Know-how sind starke kreative Qualitäten. Doch der Erfolg eines Salons hängt von der betriebswirtschaftlichen Führung ab. In unserem Schwerpunkt Kontrolle haben wir Friseurunternehmer und Business-Experten zum Thema Controlling befragt.

- Beratung ist das A und O im Salon, dazu gehören unter anderem die Typberatung, die passende Dienstleistung und der Produktverkauf. Know-how bringt nicht nur den Kunden zum Strahlen, sondern lässt am Ende die Kasse klingeln. CLIPS fragt: Wie funktioniert qualitative Beratung?

- Christian Strasoldo, 54, hat im vergangenen November die Geschäftsführung des Unternehmens United Salon Technologies übernommen. Im CLIPS-Interview geht es um seine Strategie, die Marken Tondeo und Jaguar weiterzuentwickeln.

 

Style-Trips, die süchtig machen: Psychedelic Chic auf unserer Lifestyle-Seite.

Außerdem:

- Matthias Scharf ist ein kreativer Cut- und Color-Künstler, Mitglied des Team Créateur D´Intercoiffure, Akteur im Wella Color Club. In CLIPS stellt er mit ,The Hair Diary’ seine Kollektion vor.

- Shooting für RefectoCil in Wien. Die Friseurprofis Patrick und Andreas Raitz von ultimative group erfanden mit den Augenbrauenexperten RefectoCil die Trendkollektion ,Total Look‘: ,Glamour Punk‘, ,Young & Crazy‘, ,Festival‘ sowie ,Brows on fleek‘ heißen die unterschiedlichen Stylings dazu, die das Zusammenspiel von Mode, Haar- und Augenstyling zeigen.

- Aufbruchstimmung. Die Capelli Group um Thorsten Hussfeldt und das Glynt Artistic Team präsentierten in acht Städten die neue Kollektion ,Breakfree‘. Der Look & Learn-Event vermittelte Hairfashion-Statements von präziser Schnittkunst, starken Farben und coolen Stylingvarianten.

- Red Carpet Luxe-Hairstyles in atemberaubenden Kleidern – mit den Looks von ghd werden Mädchenträume wahr, und das Blitzlichtgewitter der Fotografen ist gewiss.

- „Mit dem Bus zur neuen Frisur“ – mit einer auffälligen Werbeaktion gelang es der Dietz Coiffeur Cosmetic Team GmbH, in aller Munde zu sein. Beim Marketingwettbewerb Diamond Ideas erhielt sie dafür den ersten Platz in der Kategorie New Clients.

 

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