30.05.2017

clips

Lovin´ Juno

Begeisterung für die Friseurkunst, großartige Events mit internationalen Auszeichnungen und Business-Spirit rund um den Globus.

Magic Hair in Japan! Spektakulärer Weltgipfel der Hairfashion-Elite in Osaka. 1.000 Beauty-Experten aus 31 Ländern sahen 21 Shows auf dem 22. Intercoiffure Mondial Weltkongress

Außerdem:

- In Brüssel erlebten rund 4.000 Gäste aus mehr als 50 Nationen ein furioses Finale des Style Masters 2017 International Contests von Revlon Professional. Am Ende jubelte Deutschland: Julia Beckers gewann den Titel Global Winner.

- 130 Teilnehmer kamen beim mbe17 der Kao Salon Division in der kroatischen Metropole Dubrovnik zusammen, um sich mit Kollegen, Business-Partnern und Referenten rund um das Thema Salonwertschöpfung im digitalen Zeitalter auszutauschen.

- „Gewinne mit deiner Vision“ – Wella ruft zum NTVA auf. Der National Trend Vision Award feiert Kreativität und Handwerkskunst. Die Gewinner starten beim internationalen Wettbewerb in London.

- Stars werden in Hamburg gemacht. Ganz besonders am 18. Juni im angesagten Mojo Club. Schwarzkopf Professional kürt die Gewinner aller Kategorien der German Hairdressing Awards und verleiht einen Siegertitel. CLIPS als Medienpartner der 12. Ausgabe des Wettbewerbs wünscht allen Nominierten viel Glück

- Perfekte Dienstleistungen, die den Kunden begeistern, kann man nur durch permanente Weiterbildung und fachliche Qualifizierung in den Bereichen Technik, Mode und Trendgespür erreichen. Das ist der Intercoiffure-Anspruch. Bei Fondation Guillaume und im Team Créateur D’Intercoiffure fördern wir deshalb gemeinsam junge Talente und machen Mode für die Mitglieder und die Branche erlebbar.

 

Flower Power auf unserer Lifestyle-Seite.

Außerdem:

- Beim Kassenthema herrscht nach wie vor große Unwissenheit, und das kann richtig teuer werden. Dabei gibt es mittlerweile klare Gesetzesregelungen und Fristen. Die Experten Jürgen Findeis, Torsten Keller und Volker Naumann erklären, wie Kassenführung richtig geht.

- Kommunikation im Salonalltag ist selbstverständlich – Teamgespräche und Meetings beugen Konflikten und Problemen vor. Davon unabhängig ist das Mitarbeitergespräch, das der Situationsbeurteilung und der Besprechung von Entwicklung und Förderung dient. Dabei sollte auf Augenhöhe kommuniziert, über Zahlen und Umsätze geredet und Ziele festgelegt werden. CLIPS hat Friseurunternehmer und Business-Experten nach ihren Erfahrungen befragt und wollte wissen, wie solche Unterhaltungen zum echten Erfolg für beide Seiten werden.

- Back to nature – ein Statement, das für eine Beauty-Sinfonie aus Natürlichkeit und Nachhaltigkeit steht, mit dem berauschenden Glücksgefühl, etwas Gutes für sich und die Umwelt getan zu haben.

- Wie immer?! Oder doch mal anders? Langjährige Kunden sind für jeden Salonbesitzer von besonders großem Wert. Gerade sie sollte man immer wieder aufs Neue begeistern. CLIPS fragt in den Standpunkten: Wie funktioniert qualitative Beratung?

- Karen Pascha ist seit zwei Jahren Geschäftsführerin von L’Oréal Professionnel für Deutschland. Ihr Ziel: Friseure und Endkonsumenten noch enger an die Marke zu binden.

 

Zurück zur Übersicht
Share |

Downloads

Bewerbungsbogen.pdf

zum Ausbildungssalon des Monats

weitere Downloads »

SUCHE

Termine

14. - 17. Februar 2018
Vivaness

09. - 11. März 2018
Beauty International

10. - 11. März 2018
Top Hair - Die Messe


 alle Termine anzeigen

Bookmarken