04.10.2017

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Energiegeladen in den Herbst

Extra trendy. Extra kreativ. Extra gut. In unserem Hairfashion-Kosmos im Oktober geht es um das „gewisse Mehr“.

Coole Catwalk-Looks aus New York und London. Was wird Trend? Style-Statements für die Frühjahr/Sommer Saison 2018 von den Haarkünstlern der internationalen Runway-Schauen.

Außerdem Business-Wissen:

- Azubi gesucht! Zum Start des neuen Ausbildungsjahrgangs wird der Nachwuchsmangel im Friseurhandwerk erneut deutlich. In unserer Coverstory berichten Friseure, Verbände, Initiativen und Industriepartner von ihren Engagements, mit denen sie Azubis gewinnen und unterstützen.

- Friseure müssen sich oft für ihre Preise rechtfertigen. Das Problem: Vielen Kunden erschließt sich die Preisgestaltung nicht, und den Mitarbeitern fehlt die richtige Argumentation. Dabei ist es wirtschaftlich unabdingbar, Preise klar zu kalkulieren und zu kommunizieren. In unserem Standpunkt fragen wir: Wie stellen Sie sich dieser Herausforderung?

- Über kurz oder lang kommt jeder zu schönem Rapunzelhaar. Auf dem roten Teppich und auf Modenschauen sind Extensions längst an der Tagesordnung, und auch im Alltag punkten die Looks mit mehr Volumen und Länge sowie schönen Farbakzenten.

- Teil 2 der CLIPS-Serie „Mitarbeiterführung als Erfolgsfaktor“ von Friseurunternehmer und Berater Salvatore Caserta, Geschäftsführer der Compagnia della Bellezza (CdB): Salonunternehmer sind Führungskräfte. Sie geben die Richtung vor und motivieren ihr Personal. Ein Schlüssel zum Erfolg: Kompetente Kommunikation.

- Im Interview: Wilfried Lindloff. Der Geschäftsführer der GW Cosmetics Deutschland, hat vor sechs Monaten den Vertrieb der Marke RefectoCil gestartet – und damit den Markt des Brow Stylings neu erfunden.

Leuchtendes Lichtertreiben auf unserer Lifestyle-Seite.

Außerdem Fashion und Events:

- London calling! Sechs Jubel-Teams aus Deutschand, Österreich und der Schweiz treten im Oktober beim großen internationalen Finale in der britischen Metropole an. Sie gewannen das Dreiländer-Finale des Wella National Trend Vision Award 2017 in Mainz. Ihre starken Looks und Colorationen setzten sich unter den 35 Wettbewerb-Teams durch.

- Die Marke Nyce, New York Cosmetic Experience, feierte mit 350 Friseuren aus zwölf Nationen am Gardasee das zehnjährige Bestehen. Event-Highlight: die neue Kollektion ,Around the world`.

- Mitten im Epizentrum der Musik-, Fashion- und Kreativszene findet das Intercoiffure-Festival 2017 am 20. November in Berlin statt. Inspiration ist somit Programm – auch für Intercoiffure-Interessenten.

- Sie lebte die Ära der Supermodels – Claudia Schiffer dominierte die internationalen Laufstege, zierte unzählige Cover und inspiriert mit ihrer Schönheit bis heute. Als Hommage an „die Schiffer“ präsentiert die CWC Gallery in Berlin die Ausstellung Claudia Schiffer. Begleitend zur Ausstellung erscheint ein Fotoband im Prestel Verlag.

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