31.01.2018

clips

Segel setzen im Februar

Mit dem Runway-Report, Stylingtrends, neuen Seminaren und Business-Know-how wollen wir frischen Wind in die Branche bringen.

Fashion-Trubel in der Modemetropole Berlin. Beautylover hatten sich versammelt, um die Wintersaison 2018/2019 bereits jetzt zu zelebrieren. Die Designer präsentierten großartige Kollektionen und Stylingexperten entwarfen künstlerische Haarkreationen.

 

Außerdem Business:

- Mit den vielfältigen und breitgefächerten Weiterbildungsmöglichkeiten haben Sie garantiert immer die Nase vorn. Die Angebote reichen von Cut und Color über Business-Know-how bis hin zu Social-Media-Marketing. CLIPS zeigt Ihnen, was 2018 alles auf Sie wartet. Eines können wir vorab verraten: Webinare sowie digitale Fortbildungen und Arbeitsmaterialien werden immer wichtiger.

- Dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind, ist allgemein bekannt. Aber kein Handwerkslehrling wird angeblich so schlecht entlohnt wie angehende Friseure, trotz Tarifen und Mindestlohn. Ein Imageproblem, das den Nachwuchsschwund wohl begünstigt. CLIPS fragt: Was kann man tun, um Vergütung und Attraktivität zu steigern?

- Als Unternehmer müssen permanent Entscheidungen getroffen werden: neue Dienstleistungsangebote, Sortimentserweiterungen, im Netz agieren, Anpassen des Geschäftsmodells, Ausbau des Salons, Personaleinstellungen und Entlassungen sowie vieles mehr. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, braucht es Arbeitgeberqualitäten, Führungskompetenzen, unternehmerisches Know-how, aber auch den Mut, Mitspracherechte einzuräumen oder Entscheidungen ganz abzugeben. In der Coverstory zeigen wir, wie Unternehmer die entscheidenden Dinge angehen?

- Marco Krückel bietet mit der Firma Blackboxx intelligente Softwarelösungen im Bereich Kasse, Kalender, Online und Salonmanagement. Sein Credo: Den einzelnen Friseur erfolgreicher machen! Wir haben ihn im Interview.

Frühlingshaft geht es auf unserer Lifestyle-Seite zu.

Außerdem Trends:

- Neues Jahr, neues Haar. 2018 ist zwar noch jung, jedoch beherrschen coole Trendstylings wie Bob, Braids & Buzzcut bereits die Köpfe auf den Laufstegen der Modemetropolen New York, London, Paris, Mailand und Berlin und machen Lust auf die bevorstehende Frühjahr/Sommer-Saison. Wir stellen neue Stylingprodukte vor, und Experten geben wertvolle Anwendungstipps.

- Während früher die großen Modemagazine und Fashionshows der Inspiration dienten, kann heute jeder über die sozialen Medien überall und zu jeder Zeit mit dabei sein, wenn Trends gemacht werden und Mode kreiert wird. Die diesjährige Frisurenkollektion der Intercoiffure greift das aktuelle Verlangen nach Flexibilität und Verwandlung auf und ließ sich dabei eben nicht nur von den Catwalks inspirieren, sondern auch von den Bloggern und internationalen Influencern der digitalen Modeszene.

- Zehn Menschen, zehn Looks – so unterschiedlich die Charaktere, so unterschiedlich sind die Styles. Bed Head by Tigi präsentiert authentische Streetcast-Looks.

Zurück zur Übersicht
Share |

Downloads

Bewerbungsbogen.pdf

zum Ausbildungssalon des Monats

weitere Downloads »

SUCHE

Termine

14. - 17. Februar 2018
Vivaness

09. - 11. März 2018
Beauty International

10. - 11. März 2018
Top Hair - Die Messe


 alle Termine anzeigen

Bookmarken