31.03.2017

clips

Think Color!

„Denke Farbe“ ist das Leitthema im April. Also rein ins Heft und raus in die Natur.

Love & Happiness: Hippie-Fashion Details. „Passend zum Look, die Haare im unperfekten Nude-Style“, empfiehlt Styling-Experte Stefan Hagens.

Außerdem:

- Runway-Looks von den Schauen aus den Fashion Hot-Spots. Großartige Haar-Stylisten machen die aktuellen Mode-Designs erst zu Gesamtkunstwerken. CLIPS zeigt kreative Styles: mal exzentrisch, glamourös oder undone.

- Ralf Billharz, seit Oktober letzten Jahres Geschäftsführer Coty Professional Beauty DACH, kennt die Wella-Geschäfte bereits über 27 Jahre. Im CLIPS-Interview gibt der Top-Manager einen Ausblick auf die neue Unternehmensführung.

- Neue Konzepte, neue Designs, neue Materialien. Einrichter und Möbelhersteller überraschen auch in 2017 mit Highlights. Die Salonbesitzer können sich auf individuell gestaltete Räume freuen. CLIPS präsentiert frisch umgesetzte und zukunftsweisende Salonideen.

- Das große Warten beginnt mit Herzklopfen, Spannung und jeder Menge positiver Energie. Am 18. Juni wird der German Hairdresser of the Year in Hamburg gekürt! Schwarzkopf Professional mit CLIPS als Medienpartner feiert die besten Friseure. Der gemeinsame Spirit heißt „Next Level“.

- Ideen, Trends, Inspirationen, die einfach im Salon anwendbar sind – Hair Haus begeistert seine Kunden mit fachlicher Expertise auf der Super Brillant Color Tournee.

 

Farbliebhaber aufgepasst: Neben Balayage und Ombré ist die Color-Melting-Technik ein Must-know für alle Coloristen. Ein Trend, der wohl nie aus der Mode kommt – BLOND! Auch die brünetten Nuancen bekommen durch kleine Babylights ein Upgrade.

 

Außerdem:

- Fortschritt und Technik eröffnen neue Dimensionen. Frische Impulse, Fusionen, Dienstleistungen und Verkaufsmethoden sichern den Unternehmenserfolg. Gesund bleiben im Alltag. Gutes Tun durch Charity-Aktionen. Dem Nachwuchs Türen öffnen. Die Industrie und Friseurunternehmer können sich Stillstand nicht leisten, weder für sich selbst noch für ihre Partner und Angestellten. CLIPS hat sich im Schwerpunkt Visionen nach neuen, zukunftsweisenden Ideen in der Branche umgeschaut.

- Standpunktfrage: Erfolgreiche Servicelösungen orientieren sich direkt am Kunden. Customisation (kundenindividuelles Handeln) ist das Stichwort. Die weitere Dokumentation in der Datenbank ermöglicht dabei ein vertieftes Beziehungsmarketing. CLIPS fragt: Wie binden Sie Kunden?

- Ein Reisetagebuch von Herbert J. Kötter: „Hast du nicht mal Lust, für uns vor der Kamera zu stehen? Wir könnten dich beim nächsten Shooting gut gebrauchen.“ So harmlos unser Fondation Guillaume-Manager Mario Leibold die Frage auch formuliert hatte, ich wusste sofort: Der meint das ernst! Ohne richtig zu wissen, was da auf mich zukommt, sage ich zu und fliege im Januar zum dreitägigen Fotoshooting mit der Intercoiffure Fondation Guillaume nach Dublin.

- Im eigenen Azubi-Blog berichten die Young Talents von Hair Design Wesselmann, wie spannend, vielfältig und anspruchsvoll die Friseurausbildung ist. Dieses Engagement überzeugte auch die Diamond Ideas-Jury: Sieg in der Kategorie Team Development.

 

Zurück zur Übersicht
Share |

Downloads

Bewerbungsbogen.pdf

zum Ausbildungssalon des Monats

weitere Downloads »

SUCHE

Termine

24. - 25. Juni 2017
Cosmetica Frankfurt

14. - 16. Oktober 2017
Salon International

22. - 23. Oktober 2017
Haare


 alle Termine anzeigen

Bookmarken