27.04.2018

clips

Hello Sunshine

Einen Spirit von Leichtigkeit wollen wir mit unserer sommerlichen Mai-Ausgabe verströmen.

Keine Jahreszeit ist so betörend wie der Sommer. Sonnenstrahlen schenken der Haut eine zarte Bronzenote, während sie beim Sonnenbaden mit ausreichend Sonnenmilch geschützt wird – doch oft vergisst man dabei den schönsten Körperschmuck, die Haare!

 

Außerdem:

- Big, bigger, hair - Gib mir mehr! Plattes Haar ist out, die neue Saison verspricht Volumen satt. Inspiriert von den vergangenen Epochen, lässt sich der XXL-Effekt im Haar sowohl mit Farbe, Schnitt und Styling als natürlich auch mit professionellen Volumenprodukten erreichen.

- Mühelos stylish. Intensiv leicht. Großartige Fashion-Fotografie von Marc Kluckert – ein Künstler hinter der Kamera. Seit 13 Jahren kreiert er immer neue Looks für Sebastian Professional. Er ist Head of Creation DACH und Mitglied des Sebastian Professional Urban Artist Teams. Privat ist er ein passionierter Fotograf. CLIPS liebt seine Mode-Momentaufnahmen. Ein Gefühl von kunstvoller Natürlichkeit.

- „Die digitale Revolution ist längst im Alltag angekommen“ – Heiko Schneider ist Friseurunternehmer aus Hoyerswerda und als Mitglied im Vorstand der Intercoiffure Deutschland seit 2017 für das Ressort ,Digitales & Presse‘ verantwortlich. Der Profi erklärt die neue digitale Intercoiffure-Welt.

Neue Rubrik, die zeigt wie kreativ Friseure tagtäglich sind. Instagram als Leinwand - #instaCLIPS

Außerdem:

- Seine Zielgruppe zu finden, heißt auch, sich zu spezialisieren. Ein klarer Fokus im Salon sorgt für einen echten Mehrwert – sowohl für die Kunden als auch für die Mitarbeiter und den Inhaber. Denn gut geschulte Kompetenz schafft Qualität und Spaß. Die Kunden werden Ihnen Ihr Alleinstellungsmerkmal danken, und das macht sich auch in der Kasse bemerkbar. CLIPS hat sich bei Friseurunternehmern, Salonleitern und Fachtrainern umgehört, wie Spezialisierung im Salon erfolgreich funktioniert.

- Die Arbeit im Salon ist auch mit gesundheitlichen Risiken verbunden. Chemische Inhaltsstoffe diverser Produkte reizen Haut und Atemwege und können Allergien auslösen. Ein weiteres Risiko bilden Muskel-Skelett-Erkrankungen aufgrund falscher Arbeitsabläufe und Belastungen. CLIPS fragt, wie kann man diesen Gefahren vorbeugen?

- Thomas Wenzel hat im Oktober 2017 die Geschäftsführung des Unternehmens United Salon Technologies (UST) mit den Marken Tondeo und Jaguar übernommen. Was sind seine Pläne zur Restrukturierung?

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Termine

06. - 07. Oktober 2018
Hair Factory

13. - 15. Oktober 2018
Salon International

21. - 22. Oktober 2018
Haare


 alle Termine anzeigen