05.02.2020

Friseur Masson AG

Kemmerich wird Ministerpräsident

Thomas Kemmerich, Vorstandsvorsitzender der Friseur Masson AG, wurde heute in Thüringen zum Ministerpräsidenten gewählt - mit einer Stimme Mehrheit

Kemmerich (FDP) wurde überraschend Nachfolger von Bodo Ramelow (Linke). Er ist im Zentralverband stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft und Soziales und gilt in Politikerkreisen als Kandidat der Mitte. 

Ganz kritiklos wird die Wahl zum Ministerpräsidenten in Thüringen nicht gesehen, denn Thomas Kemmerich gewann, nach Angaben verschiedener Nachrichtenagenturen, neben den Stimmen der FDP und der CDU, auch mit denen der AfD. Er war erst im dritten Wahlgang angetreten, bei dem eine einfache Stimmenmehrheit reicht. Die Wahl ging schließlich mit 45 Stimmen zu seinen Gunsten aus, 44 Abgeordnete stimmten für Bodo Ramelow.

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es 3x das Cure-Set von I.C.O.N. im Wert von je 50 Euro.


Termine

12. - 15. Februar 2020
Vivaness

15. - 16. Februar 2020
Akzente

06. - 08. März 2020
Beauty International


 alle Termine anzeigen