01.07.2019

clips

Go with the flow!

Sich treiben lassen, offen sein für Neues und gemeinsam den Horizont erweitern – dafür steht unsere Juli-Ausgabe.

In der traditionsreichen Altonaer Fischauktionshalle in Hamburg war es Schwarzkopf Professional gelungen, eine ganz besondere Atmosphäre für die Verleihung der 13. German Hairdressing Awards zu kreieren.

 

Außerdem:

- Mode ohne passendes Haarstyling funktioniert nicht – das beweist auch das TV-Format Guidos Masterclass, bei dem der beste Nachwuchsdesigner gesucht wurde. Die Haar-Looks verantwortete André Märtens.

- Beim diesjährigen Fondation Guillaume Deutschland-Kongress wurde stolz die eigene Kollektion präsentiert. Hinter der versprühten Leichtigkeit steckt viel Teamwork, ganz nach dem Motto: „Wir sind Fondation Guillaume – wir sind ein Team!“

- Flüchte aus der Realität und habe Spaß − das war der diesjährige Aufruf zur ,Color Zoom Challenge‘ von Goldwell. Nun wurden die deutschen Nominierten in den drei Kategorien ermittelt. Wir zeigen sie.

- Er ist eine Legende der erotischen Fotografie: der Pirelli-Kalender. Seit nunmehr 50 Jahren zeigt ,The Cal‘ zeitlos schöne Hochglanzbilder von Supermodels und anderen Stars – mehr oder weniger bekleidet. Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum gibt es einen Bildband des Kultkalenders.

Are you ready? Die Festival-Saison hat begonnen, und auch wenn es in erster Linie um die Musik geht, so sind die Looks doch mindestens genauso wichtig!

Außerdem:

- Thorsten Hussfeldt ist mehr als ein passionierter Friseur. Er hat ein außerordentliches Gespür für das Besondere, ist immer am Puls der Zeit und setzt Fashion-Statements. Der kreative Kopf der Capelli Group verkörpert bei seiner Arbeit im Salon und den eigenen Trendkollektionen das Motto: Living in a Style! – seit 25 Jahren.

- Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) und die Fachzeitschrift Friseurwelt suchen auch 2019 die Unternehmerin des Jahres im Friseurhandwerk. Der Bewerbungsschluss ist am 31. Juli 2019. Die Unterlagen gibt es unter www.friseurwelt.net/award.

- Inspiration, Trends und jede Menge Farbexpertise – bei der ColorXPert Tour durch vier deutsche Großstädte präsentierte L’Oréal Professionnel ihre neuesten Innovationen.

- Frauen, die ihre weißen Haare mit Stolz tragen, begegnet man immer häufiger – auch in der Beauty-Branche. Nathalie Roos, Präsidentin der L’Oréal Professional Products Division, etwa trägt ihre glänzenden grauen Haare als Erkennungsmerkmal und begreift sich als authentisch. Auch Sophie Fontanel, ehemalige Modechefin der ,Elle‘, hat vor drei Jahren beschlossen, sich ihrem natürlichen Erscheinungsbild zu stellen und über diese Erfahrung zu schreiben.

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es das Set aus Clipper Li+Pro² und Konturenschneider Li+Pro² mini von Moser im Wert von rund 410 Euro.


Termine

12. - 15. Februar 2020
Vivaness

15. - 16. Februar 2020
Akzente

06. - 08. März 2020
Beauty International


 alle Termine anzeigen