02.01.2019

clips

(Life)Style zum Träumen

Unsere Fashion-Edition zum Jahresauftakt feiert erneut die Kreativität einer ganzen Branche.

Besser hätte die Wahl der Experten nicht ausfallen können. Living Coral ist die Trendfarbe für 2019, gekürt vom Pantone Color Institute. Nach hellen Pastelltönen, Grün und Violett nun ein fröhlicher, lebensbejahender Farbton, der jede Menge Energie versprüht. Dynamisch im Gesamt-Look, lässt sich das warme Korallenrot auch mit nahezu allen anderen Nuancen kombinieren und ist im Mustermix oder auf Accessoires ein leuchtender Hingucker.

Die Blicke wie ein Leuchtfeuer auf sich ziehen, gelingt aber nicht nur mit Living Coral. Die kommenden Haartrends haben uns Style-Profis verraten. Zu sehen sind Metall-Effekte, Pastell-Reflexe oder Buttercream Blonde und vor allem viel Glanz – das Ganze im Pixie oder im voluminösen Langhaar undone gestylt. „Alles ist möglich. Diversity ist für mich hier ein ganz großes Stichwort“, erklärt Dimitri Dimitrakoudis.

Vielfalt ist auch ein Stichwort, wenn es um die kreativen Looks der Teilnehmer der German Hairdressing Awards geht. Die hochkarätige nationale Jury hatte die schwierige Aufgabe, die besten Arbeiten in acht Kategorien zu nominieren. Wir freuen uns, Ihnen die Auswahl präsentieren zu dürfen. Darunter Handwerkskunst von bereits renommierten Top-Stylisten, aber auch von vielversprechenden Newcomern.

Leidenschaftliche Friseure egal welchen Alters gibt es in der gesamten Branche – sei es eine Legende wie Anthony Mascolo, der im Alter von 18 Jahren die Auszeichnung ,Most promising hairdresser‘ erhielt und heute noch genauso viel Hingabe versprüht, oder Bastian Casaretto, den als visionärer Kopf Kreativmomente über Jahre auszeichnen, oder eben der Intercoiffure-Nachwuchs, die Fondation Guillaume, der beweist, dass junge Talente in den Startlöchern stehen.

Unsere Fashion-Edition zum Jahresauftakt feiert die Lust, aber auch den Mut, Neues zu wagen, den uns permanent umgebenden Ideenreichtum und dessen Umsetzung. Wir werden diesen Elan auch 2019 begleiten.

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es die Moser Rosé Gold Edition mit Li+Pro, Li+Pro Mini & CeraLine im Wert von 355 Euro.


Termine

15. - 18. März 2019
Cosmoprof

29. - 31. März 2019
Beauty International

30. - 31. März 2019
Top Hair - Die Messe


 alle Termine anzeigen