01.10.2018

clips

Mit Power durch den Indian Summer

Mutig sein! Machen! Motivieren! Erfolgreiche Unternehmer haben einen besonderen Spirit - in unserer Oktober Ausgabe.

Ein Feuerwerk der Farben verzaubert die Welt. Der Herbst feiert das Fashion-Farbenmeer. Foto: John Phillips/Getty Images for MBFW

Business on Point:

- Individualisierte Services, Beauty-Rituale, Zusatz-Treatments – die Industriepartner launchen kontinuierlich mehr Produkte, die es dem Friseur ermöglichen, Kunden (zusätzliche) personalisierte Dienstleistungen anzubieten. Sie sollen für mehr Umsatz und Kundenbindung sorgen. Doch wie hoch ist der Haben-wollen-Effekt beim Kunden tatsächlich? Wir haben Friseure gebeten, ihre Verkaufstechnik und den Mehrwert für den Kunden aufzuzeigen, sowie anhand konkreter Beispiele vorzurechnen.

- Nicht nur im Unternehmen arbeiten, sondern am Unternehmen arbeiten – ist DAS Credo als Führungskraft. Zukunftsvisionen zu entwickeln und diese zu teilen, ist ein wesentlicher Punkt, damit gemeinsamer Erfolg möglich ist. Dabei ist es wichtig, gerade im Salon Kontrolle abzugeben, Planung, Steuerung und Kennzahlen dafür immer im Blick zu haben. CLIPS hat Chefs zu ihrem Führungsstil für größtmöglichen Erfolg befragt.

- Die Branche hat einen Superhelden: Friseurmeister Frank Brormann begeistert bereits seit Jahren mit seiner innovativen Schneidetechnik samt passendem Werkzeug. Nun überzeugte der Erfinder und Business-Mann mit seinem Calligraphy Cut auch die Investoren aus dem bekannten TV-Format Die Höhle der Löwen bei VOX. Wir beglückwünschen den leidenschaftlichen Friseur zu seinem Ein-Millionen-Euro Deal.

- Bernd Drechsel ist seit einem Jahr Managing Director der professionellen Beauty- und Hairstylingmarke ghd. Seine Mission: aus den ghd-Werkzeugen die meist geliebten Tools sowohl für den Friseur als auch für den Endverbraucher zu machen.

Events und Trends:

- Lust auf einen neuen Look? Wer sich nach einem neuen Stil oder einfach voluminösem, langem Haar sehnt, aber nicht die nötigen Zentimeter beziehungsweise Struktur dafür hat, der sollte auf hochwertige Extensions sowie passgenaues und komfortables Zweithaar setzen!

- „Vienna Calling“ – Business, Hairfashion und Networking auf dem Hair Camp 2018 von Paul Mitchell®. In der österreichischen Hauptstadt Wien konnten 300 Friseure und Beauty-Experten auf kreative und interaktive Weise die neuesten Kollektionen, Produkte und Techniken der Marke entdecken.

- 48 Stunden Passion und Kreativität in höchster Form sowie gelebte Begeisterung für das Friseurhandwerk: Der Intercoiffure Europa Kongress 2018 in Interlaken (Schweiz) bot 700 Gästen aus 32 Ländern ein unvergessliches September-Wochenende.

- Haarfarben in Bewegung – der neue Goldwell Ambassador Color Dimitri Dimitrakoudis zeigt seine Kreativität im Shooting zu den aktuellen Trendlooks. Innovativ sind die außergewöhnlichen 3D-Effekte der Color Beauties.

- In Viersen begeisterte die Hausmesse von Hair Haus mit neuem Workshop-Konzept und reichlich Überraschungen. Die Stopperka-Hausmesse in Hamburg überzeugte durch ihr nonstop Showprogramm.

- Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks (ZV) und die Fachzeitschrift Friseurwelt verleihen zum dritten Mal den Award für Unternehmerinnen im Friseurhandwerk. Nun stehen die fünf Nominierten fest.

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Zu gewinnen:

Zu gewinnen gibt es ein ContactSkin® Bonding-Seminar der GFH Academy im Wert von 300 Euro.


Termine

06. - 07. Oktober 2018
Hair Factory

13. - 15. Oktober 2018
Salon International

21. - 22. Oktober 2018
Haare


 alle Termine anzeigen