02.05.2019

clips

Sommerschön

Unser Gefühl im Mai heißt: sommerschön. Sunshine-Looks, Volumen-Booster und ein Gala-Abend, der es in sich haben wird...

Wir von CLIPS haben die Love-Lights schon angeknipst. Wir sind im Countdown-Modus der German Hairdressing Awards.

Außerdem:

- Endlich! Die Tage sind lange wach, die Sonne wärmt Body & Soul. Die Saison macht Lust auf Sunshine-Looks. Blond ist immer noch die Lieblingsfarbe für den Sommer. Und wie die Haut müssen auch die Haare in dieser Jahreszeit besonders gepflegt werden. Also bieten Sie ihren Kunden: Suncare für Love-Hair.

- Boost it! Lasche Locken, platte Ansätze? Nicht mehr… denn mit wenigen Handgriffen und den richtigen Produkten zaubert man aufregende Styles, die allen Gesetzen der Schwerkraft trotzen!

- Lifestyle, Schönheit und Kosmetik spielen auf Instagram eine entscheidende Rolle. Eine Studie des Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel e. V. zeigt, dass die Plattform für viele Jugendliche ein Versuch ist, eine rundum kontrollierbare Traumwelt zu installieren, in der alles perfekt ist und sie selbst unangreifbar sind. CLIPS hat sich die Studie genauer angesehen, um die digitale Identität und die Friseurbranche zusammenzubringen.

- Unsere Standpunkte: In Zeiten von Nachwuchs- und Fachkräftemangel wird es immer schwieriger, (geeignete) Mitarbeiter zu finden. Wir möchten von Friseurunternehmern wissen, wie ihre Strategien aussehen und mit welchen Argumenten sie passendes Personal finden.

Außerdem:

- Die Zahl der Auszubildenden im Friseurhandwerk ist nach wie vor rückläufig. Weniger Lehrlinge bedeuten auch für die Friseurschulen weniger Meisterschüler und somit weniger Auslastung. Wir wollten von Friseurschulen, Innungen, Handwerkskammern und dem Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks wissen, wie mit dem Ausbildungsrückgang umgegangen wird. Welche Konsequenzen entstehen aus geringen Anmeldungszahlen für Schüler und Schulen? Und mit welchen Strategien und Neuordnungen wird auf diese eingegangen? Gibt es genügend Unterstützung von außen? CLIPS zeigt die derzeitige Situation und wie neue Wege aussehen können.

- Mode, Musen und Musik: Megaparty unter dem Museum. L’Oréal Professionnel zelebrierte seinen 110. Geburtstag im Pariser Carrousel du Louvre mit Gästen aus 40 Ländern.

Nathalie Roos, Präsidentin der L’Oréal Professional Products Division und Mitglied des Executive Committee von L’Oréal, feierte in Paris mit Kunden und Beauty-Botschaftern aus aller Welt. CLIPS traf sie am Rande der Feierlichkeiten zum Interview.

- Bei Intercoiffure ging es auf der Messe Top Hair in Düsseldorf hoch her, denn der Stand war Treffpunkt und Kommunikationsmittelpunkt für Mitglieder und Freunde. Hier tauschte man sich nicht nur freundschaftlich aus, sondern diskutierte auch intensiv zu den brisanten Top-Themen.

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es 3 x 1 Lash&Brow Booster 2in1 von RefectoCil im Wert von jeweils 69,90 Euro.


Termine

19. - 20. Mai 2019
SPC Kongress

29. - 30. Juni 2019
Cosmetica Frankfurt

31. August - 01. September 2019
Cosmetica Hannover


 alle Termine anzeigen