02.04.2018

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Voller Elan

Neue Ideen wirken oft wie Energie-Kicks – diese versprühen wir in unserer April-Ausgabe.

Love is in the (H)air: Für den aufregenden, schönsten Tag braucht es die perfekte Brautfrisur: romantisch, wild, verschlungen, geflochten? Zur Hochzeit muss ein Love-Look her. Wir zeigen angesagte Wedding-Styles. Foto: Sebastian Brüll

 

Außerdem:

- Netzwerken, Inspirationen sammeln, Neuheiten bestaunen sowie exzellente Shows und Workshops erleben – die Messe Top Hair zeigte abermals das unerschöpfliche Potenzial der Friseurbranche.

- Schwerpunkt Zielgruppe: In einem hart umkämpften Markt ist es wichtig, seine Zielgruppe zu kennen und sich auf diese zu fokussieren. Dazu gehören die richtige Ansprache, der perfekte Service, passende Dienstleistungen und ansprechende Einrichtung. Doch nach welchen Kriterien definiert man seine Zielgruppe und was ist ausschlaggebend, um diese auch zu erreichen? Wir fragen Friseurunternehmer nach ihren Strategien und Erfahrungen.

- Thomas Keitel ist Inhaber der Beratungs- und Coaching-Firma Modern Coaching mit dem Schwerpunkt der digitalen Vermarktung von Salons. Ob Homepage, Facebook, Snapchat oder Instagram – der Experte sorgt dafür, dass Kunden den Salon auf allen Kanälen finden.

Von modernem Industrie-Chic über Wohnzimmeratmosphäre bis hin zur coolen Männerwelt Saloninhaber sollten bei der Wahl des Designs stets ein gutes Auge für innovative Konzepte beweisen. Foto: 360 Grad Haare / Hermann's Barbershop

 

Außerdem:

- Gefühle und Mode − kunstvoll miteinander verflochten. #faithlovehope heißt die Herbst/Winter Kollektion 2018/19 des Designerduos Talbot Runhof, die im Rahmen der Pariser Fashion Week grandiosen Erfolg feierte. Verantwortlich für die trendigen Zopfstylings waren die Haarprofis von La Biosthétique. Das Team um Alexander Dinter kreierte wunderschöne Total Looks – genauso wie für die Stylings zum Défilé von Nobi Talai. Wir waren backstage und zeigen Mode aus Paris.

- „Wir leben, was wir lieben.“ Noah und Mira Wild führen die Geschäfte des Familienunternehmens Wild Beauty. Die Geschwister halten an der Vision ihres Vaters Reinhold fest und stehen für absolute Friseurexklusivität – was eine besondere Herausforderung in Zeiten des Onlinehandels ist.

- Gleich drei Intercoiffure-Salons setzen sich beim Wettbewerb ‚Top Salon − The Challenge 2018‘ gegen die starke Konkurrenz durch. Einmal mehr Beweis für die herausragende Qualität in Sachen Service, fachliche Leistung und Unternehmertum bei Intercoiffure.

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Zu gewinnen:

Zu gewinnen gibt es das DRY & STYLE-Geschenkset von ghd im Wert von 269 Euro.


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