04.10.2016

Coty / P&G Specialty Beauty

Fusion abgeschlossen

Coty Inc. hat die Fusion mit dem Geschäftsbereich der P&G Specialty Beauty-Sparte in Coty abgeschlossen.

Die P&G Specialty Beauty-Sparte, darunter Marken wie Wella Professionals, wurde nun in Coty Inc. fusioniert.

Coty Inc. (NYSE: COTY) gab heute bekannt, dass die Fusion mit dem Geschäftsbereich der Procter & Gamble Company für Parfüms, dekorative Kosmetika, Haarpflege-, Colorier- und bestimmte Styling-Produkte für Friseursalons („P&G Specialty Beauty-Sparte“) in Coty zum Abschluss gebracht wurde. Damit ist Coty mit Umsätzen von rund 9 Milliarden US-Dollar nun das drittgrößte Beauty-Unternehmen der Welt. Als kombiniertes Unternehmen belegt Coty zudem den ersten Rang bei Parfüms und den zweiten bzw. dritten Rang bei Salon-Haarpflegeprodukten und dekorativen Kosmetika.

Coty ist in drei Sparten unterteilt: Coty Consumer Beauty, Coty Luxury und Coty Professional Beauty, jeweils mit Schwerpunkt auf den jeweiligen Kategorien und Vertriebskanälen mit einer gestrafften Struktur, die eine schnellere Entscheidungsfindung, fokussierte Investitionen und besser Kommunikation mit Kundinnen und Verbrauchern ermöglicht.

Wie bereits bekanntgegeben, wurde Camillo Pane nach dem Abschluss der Fusion zum neuen Chief Executive Officer von Coty ernannt. Pane sagte dazu: „Es ist mir eine große Ehre, die Führung zu einem so entscheidenden Augenblick zu übernehmen. Heute beginnt ein neues Kapitel in der reichhaltigen Geschichte von Coty. Mit dieser Fusion wurde nicht nur ein leistungsstarkes Portfolio von sehr beliebten Beauty-Marken zusammengebracht, sondern auch eine überaus talentierte Belegschaft in der Beauty- und Konsumgüterbranche. Ich bin davon überzeugt, dass Coty mit dieser Kombination und unserer unverkennbaren unternehmerisch orientierten Kultur, der fokussierten und straffen Betriebsstruktur und einem effizienten Gewinnmodell in der Lage sein wird, als Herausforderer in der Beauty-Branche aufzutreten. Wir werden unermüdlich danach streben, bessere Produkte und Lösungen anzubieten und Marken aufzubauen, die die Kundinnen und Kunden inspirieren und befähigen, ihre individuelle Schönheit herauszustreichen.“

Bart Becht, Chairman des Board of Directors von Coty, äußerte sich wie folgt: „Coty ist nun in einer besseren Position, wenn wir uns mit der Zeit zu einem global branchenführenden Unternehmen entwickeln wollen, indem wir in der Beauty-Branche ein herausforderndes Signal setzen, die Begeisterung unserer Kundinnen erwecken und langfristigen Wert für die Aktionäre schaffen. Ich bin zuversichtlich, dass wir unser Team, unsere Struktur und Kultur nun stark verbessert haben, um die Vision, unter der dieser Zusammenschluss stattgefunden hat, Wirklichkeit werden zu lassen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Geschäftsleitungsteam in meiner Rolle als Chairman, um Coty auf dem Markt zu Erfolg und rentablem Wachstum zu verhelfen.“

Coty in Deutschland

Mit Abschluss des Mergers wird Coty in Deutschland, Österreich und der Schweiz von Dr. Joachim Lubig, Geschäftsführer, Coty Consumer Beauty, D/A/CH, Guillaume Tardy, Geschäftsführer, Coty Luxury, D/A/CH und Ralf Billharz, Geschäftsführer, Coty Professional Beauty, D/A/CH geleitet. Alle drei Führungskräfte sind für die Leitung ihrer spezifischen Coty-Geschäftsbereiche in den drei Märkten aufgrund ihrer umfangreichen Beauty-Erfahrung, ihres strategischen Scharfsinns und ihrem erwiesenen Erfolg im Hinblick auf Geschäftsergebnisse bestens geeignet.

Die drei ernannten Geschäftsführer freuen sich, diesen besonderen Tag für Coty mit ihren künftigen Teams und Kollegen zu feiern. Außerdem freuen sie sich sehr, Kontakt zu ihren jeweiligen Geschäftsbereichspartnern aufzunehmen.

Die künftige Geschäftszentrale für Coty Deutschland wird sich in Darmstadt befinden. In der Schweiz wird die Geschäftszentrale für Coty Consumer Beauty und Luxury in Hünenberg angesiedelt. Die Geschäftszentrale für den Professional Geschäftsbereich wird sich in Allschwil befinden. In Österreich sitzt die Geschäftszentrale von Coty für Consumer Beauty und Luxury in Wien. Für den Geschäftsbereich Professional Beauty wird es Linz sein.

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Zu gewinnen:

Zu gewinnen gibt es die Haarschere Butler Classic 6.5 von Tondeo im Wert von 187 Euro.


Termine

13. - 16. Februar 2019
Vivaness

15. - 18. März 2019
Cosmoprof

29. - 31. März 2019
Beauty International


 alle Termine anzeigen