20.01.2015

Termin vormerken: HAARE 2015

Am 8./9. November findet die Fachmesse für Friseure, Kosmetiker, Nail Designer sowie die Bayerische Meisterschaft der Friseure statt.

Zu erleben gab es auf der HAARE im vergangenen Jahr die perfekte Kombination aus Trends und Kreativität im Wettbewerb, bei den Shows und den Ausstellern ebenso wie Bildungs- und Unternehmerthemen im Kongress. Für den neuen Termin 2015 haben sich die Veranstalter, NürnbergMesse und Landesinnungsverband des bayerischen Friseurhandwerks, vor allem aus zwei Gründen entschieden: Überschneidungen im Messekalender werden vermieden und es bleibt Friseuren ebenso wie Showakteuren nach dem Sommer mehr Zeit für die kreative Vorbereitung der Wettbewerbe. 

Christian Kaiser, Landesinnungsmeister des bayerischen Friseurhandwerks: „Gemeinsam mit der Messe Nürnberg haben wir nach der HAARE 2014 diese Terminveränderung beschlossen, da sie viele Vorteile mit sich bringt. Zum einen fügt das Datum sich 2015 besonders gut in den Messekalender und wir vermeiden zeitliche Überschneidungen.  Zum anderen, und das ist uns noch wichtiger: Für die Betriebe, unsere Friseure, bleibt so nach dem Sommer mehr Zeit für die kreative Vorbereitung der Wettbewerbe. Das gilt natürlich auch für die Akteure der Shows und Workshops und passt wunderbar.“ 

Christian Arnold, Leiter Partner- und Publikumsveranstaltungen, Messe Nürnberg: „Wir freuen uns schon heute auf Messe und Meisterschaft 2015! Unser weiterentwickeltes Konzept für die HAARE mit dem Umzug in die Halle 12 wurde im vergangenen Jahr gut angenommen, die Stimmung war durchweg positiv. Nun knüpfen wir 2015 an diese erfolgreiche Ausgabe an. Hierfür war es sinnvoll, den Termin etwas später anzusetzen. Friseure haben zu diesem Datum turnusbedingt mehr Zeit im Betrieb. Sie verwenden diese gerne dafür, ihr Jahr zu planen, aber auch für neue Anschaffungen, Weiterbildung und Information über die aktuellen  Trends – ein perfekter Zeitpunkt für den Besuch der HAARE also. Ein wichtiger Aspekt der Entscheidung liegt zudem in der Vermeidung von Überschneidungen mit themenverwandten Veranstaltungen im Herbst.“

Über die HAARE


Die HAARE – Fachmesse für Friseure, Kosmetiker und Nail Designer und Bayerische Meisterschaft der Friseure – bietet eine bunte Mischung aus Show, Ausstellung und Weiterbildung. An zwei Tagen im Herbst stellen talentierte Newcomer und routinierte Profis ihr Können in den Friseurwettbewerben unter Beweis. Die neuesten Trends der Beauty-Branche lassen sich währenddessen auf der begleitenden Fachmesse finden – und dies seit 25 Jahren in Nürnberg. Die HAARE bietet alles, was Friseure interessiert: Friseurwerkzeug, Haarpflege, Saloneinrichtungen, Haarteile, Extensions, Fashion, Kosmetik, Nailcare  und -design, Wellnessangebote, Accessoires, Dekoration, Modeschmuck und vieles mehr. Auch Anbieter von Fachpublikationen, Schulungsmitteln, Seminaren und weiteren Dienstleistungen sind präsent.

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Zu gewinnen:

Zu gewinnen gibt es das Set Barber Trimmer und Clipper in Roségold von BaBylissPRO im Wert von über 350 Euro.


Termine

13. - 16. Februar 2019
Vivaness

15. - 18. März 2019
Cosmoprof

29. - 31. März 2019
Beauty International


 alle Termine anzeigen