05.10.2017

redken

Supermodel-Reunion

Donatella Versace versammelte auf der Mailänder Fashion Week die Model-Ikonen der 90er auf dem Runway.

Es war der beeindruckendste Moment der Mailänder Fashion Week: Als Hommage an ihren verstorbenen Bruder Gianni versammelte die Designerin Donatella Versace die Model-Ikonen der 90er Jahre auf dem Runway ihrer Frühjahr/Sommer 2018 Show - Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Cindy Crawford, Helena Christensen und Carla Bruni.

Die fünf Supermodels liefen zum Abschluss der Versace-Schau zu George Michaels Song ´Freedom´, der auch für Redken Global Creative Director Guido Palau eine besondere Bedeutung hat. Er stylte 1990 die Supermodels für das ikonische Video, das Musikgeschichte schrieb – für Palau der Beginn seiner Top-Stylisten-Karriere.

Palau arbeitet seit vielen Jahren mit Donatella Versace zusammen und kreiert die Hairstylings für ihre Kollektionen. "Es war ein sehr emotionaler Moment für Donatella”, so Palau. "Sie ist so voller Leidenschaft. Das habe ich in den 20 Jahren, die ich mit ihr und Gianni gearbeitet habe, immer bewundert.”

Bei der Kreation der Hairstylings für die Supermodels blieb Palau dem jeweiligen Signature-Look treu. Gleichzeitig bezog er sich auf die 90er Jahre, die im Moment wieder im Trend sind. ”Ich wollte ihre ´Ikonenhaftigkeit´ ins Jetzt übertragen.”

Palau bereitete das Haar mit Pillow Proof Blow Dry Primer Spray als Hitzeschutz auf das Styling vor. Danach verwendete er Guts 10 Volumen Spray Schaum, um ein von den 90ern inspiriertes Volumen zu schaffen, ohne das Haar steif oder klebrig zu machen. Schließlich wurde das Haar über eine Rundbürste geföhnt. Shine Flash 02 sorgte für ein glänzendes Finish.

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Zu gewinnen:

Zu gewinnen gibt es die Haarschere Butler Classic 6.5 von Tondeo im Wert von 187 Euro.


Termine

13. - 16. Februar 2019
Vivaness

15. - 18. März 2019
Cosmoprof

29. - 31. März 2019
Beauty International


 alle Termine anzeigen