03.04.2019

Top Hair - Die Messe Düsseldorf

Branchenfest mit Besucherrekord

Über 40.000 Besucher erlebten Innovationen, Trends, Schönheiten, Business-Know-how und Shows mit Entertainment-Faktor.

Fotos: Messe Düsseldorf / cTillmann

Top Hair – Die Messe Düsseldorf hat erneut seine Spitzenposition unter den Friseurveranstaltungen in Europa untermauert und einen weiteren Besucherrekord aufgestellt. Die 40.000 Besucher kamen an zwei Tagen, um die neuesten Innovationen des Friseur-Business der über 450 Aussteller und Marken erleben zu können. „Die unvergleichliche Mischung aus Messe, Event, glänzenden Shows und exklusivem Bühnenprogramm ist einmalig in der Branche“, so Michael Degen, Executive Director der Messe Düsseldorf. Knapp 1.700 Akteure begeisterten die Fachbesucher während der 15 Messestunden – rund 180 Programmpunkte mit 14 internationalen Shows, 96 Workshops oder 27 Schnittfabrik-Vorträgen standen zur Auswahl. Beauty mit gutem Gewissen zeigte sich als wiederentdeckter Trend in der professionellen Haarkosmetikindustrie und so gestaltete sich Nachhaltigkeit als Lifestyle zu dem Top Thema der diesjährigen Messe. Neben Produkt-News, gab es auch einen kommunikativen Austausch über digitale Tools in den Salons der Zukunft. 

Auf den vier Workshopbühnen ging es um handwerkliches Können und praktisches Wissen für den Salonalltag. Die Schnittfabrik der Top Hair Messe stellte das Wesentliche in den Mittelpunkt: Haareschneiden pur. Trends, Techniken, Produkte und spezielle Angebote rund um das Thema Barbering wurde in der Barbers' Corner präsentiert. Auch aus unternehmerischer Sicht lohnte sich der Besuch der Messe: Hochkarätige Referenten vermittelten Friseurunternehmern und Angestellten Informationen zu Themen wie Marketing, Salon-Management, Konfliktlösung, Persönlichkeitsbildung oder Teamarbeit.

Fotos: Messe Düsseldorf / cTillmann

Erneut überzeugte die Top Hair Düsseldorf in kreativer Hinsicht insbesondere durch das vielseitige Showprogramm. Highlight war traditionell die große Samstagabend-Show: L´Oréal Professionnel präsentierte zum 110. Geburtstag „Frenchness - Stil und Eleganz" mit Akteuren der Haute Coiffure Francaise. Aber auch das restliche Showprogramm mit Patrick Cameron, Pulp Riot, den American Crew All Stars, Chie Motion präsentiert von Farouk & Gieseke, "Decades“ 100 Jahre Wahl - eine Zeitreise“ – eine Show über die (Haar-)Mode-Epochen des letzten Jahrhunderts, den Schwarzkopf Professional Artists United, dem Wella Professionals Creative Team VS SEB Man Experts, Pompöös Hair by gfh & Harald Glööckler, der L’Oréal Professionnel 110 Jahre Celebration Show, A.S.P Affinage Salon Professional und Evo: Tour of Beauty, traf den Nerv der begeisterten Zuschauer.

Full House und hochkarätiges Programm – besser geht es kaum. Auch das Fazit der Aussteller fällt durchweg positiv aus: Beispielsweise Noah Wild, Sprecher der Geschäftsführung Wild Beauty GmbH: „Die Top Hair war für uns eine großartige Gelegenheit, um gemeinsam mit den Entscheidern der Branche an den Chancen von morgen zu arbeiten. Der persönliche Austausch vor Ort kann durch nichts ersetzt werden, und die Messe bietet dafür einen tollen Rahmen. Nicht nur Neuheiten standen im Fokus, sondern auch bewährte Produktschätze wurden bei uns am Stand wieder entdeckt und neu interpretiert. Wir haben nicht nur Friseure am Stand inspiriert, sondern auch selbst dankend neue Ideen von den Besuchern aufgenommen.“

Die nächste Top Hair – Die Messe Düsseldorf findet am 7. und 8. März 2020 statt. 

 

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es 2 x den Red Deer Barber-T Trimmer im Wert von je 129,90 Euro.


Termine

14. - 15. September 2019
International Barber Conventions

05. - 07. Oktober 2019
Salon International

09. - 10. November 2019
StyleCom


 alle Termine anzeigen