26.02.2019

Kölsche Figaros

„Do wor wat loss!“

„Uns Sproch es KreHAARtivität“! - unter diesem Motto feierten die Kölsche Figaros ihren Höhepunkt der 5. Jahreszeit.

Ausverkaufter Saal: Jecken aus ganz Deutschland trafen sich zu karnevalistischen Highlights.

Bunt kostümierte Jecken aus ganz Deutschland kamen zur 68. Sitzung der Kölsche Figaros im Tanzbrunnen in Köln zusammen.

Nach dem prunkvollen Einmarsch des 11erRats zusammen mit der Bürgergarde "blau-gold" von 1904 e.V. Köln gab es in Figaro-Tradition die Ehrung des Tages: eine Person des öffentlichen Lebens aus Köln wird zum Ehrenfigaro ernannt. Dieses Mal wurde Oberbürgermeisterin Henriette Reker geehrt. Neben Mötz, Orden und Urkunde gab es einen goldenen Haartrockner. Trainerin und Leiterin des TAC, Gaby Autermann, wurde außerdem zur Ehrensenatorin der Kölsche Figaros ernannt.

Auch das anschließende Programm war vom Feinsten. Neben den Großen des Kölner Fastelär – Höhner, Brings und Bläck Fööss – waren noch Motombo, Tacheles, Klüngelköpp, Querbeat , Big Maggas und die Paveier am Start. Das Tanzcorps Agrippina Colonia zeigte großartige Hebefiguren und Stunts.

 

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es 3 x 1 Lash&Brow Booster 2in1 von RefectoCil im Wert von jeweils 69,90 Euro.


Termine

19. - 20. Mai 2019
SPC Kongress

29. - 30. Juni 2019
Cosmetica Frankfurt

31. August - 01. September 2019
Cosmetica Hannover


 alle Termine anzeigen