16.12.2019

Wella Professional

Frisieren für den guten Zweck

Mit „Movember“ und „#GivingHope2019" unterstützt Wella zwei Charity-Aktionen, die auf großen Anklang stoßen.

Achim Hackl, Senior Manager Global Testsalon Darmstadt, Anke Buttler, CFO Coty Beauty Germany, Ruth Neri, Leitung DKMS LIFE, Joachim Castor, Senior Education Manager Coty Beauty German (v.l.n.r.).

 

Was gibt es Schöneres in der Vorweihnachtszeit als einen neuen Haarstyle mit dem gleichzeitig etwas Gutes getan wird? Unter dem Motto #GivingHope2019 öffneten am Nikolaustag in ganz Deutschland die Wella Studios mit dem Ziel glänzende Haarfarben, trendige Schnitte und festliche Stylings für einen guten Zweck umzusetzen.Bei den Wella-Studiokunden wurde die Aktion mit Begeisterung angenommen: Alle Termine waren in kurzer Zeit vergeben. Auch der Wella Testsalon in Darmstadt, der seine Modelle regelmäßig für Wella Charity-Aktionen begeistert, war Teil der Aktion. Der Spendenerlös, der in diesem Jahr an den Charity-Partner DKMS Life ging, belief sich insgesamt auf über 13.000 Euro. Coty unterstützt die gemeinnützige Organisation bereits seit vielen Jahren mit Spenden und Produkten für ihre „look good feel better“ Kosmetikseminare für Krebspatientinnen.

Das Team aus dem #GivingHope Studio in Hamburg.

Schnurrbart tragen für die Männergesundheit: Jedes Jahr im November lassen sich Männer einen Schnurrbart wachsen, um auf die Aktion „Movember“ aufmerksam zu machen. In diesem Jahr wurde die Charity-Aktion der Movember Foundation zum ersten Mal von Seb Man unterstützt. Gemeinsam wollte man sowohl Aufmerksamkeit auf das Thema Männergesundheit und Vorsorge lenken, aber auch Spenden sammeln, um konkrete Projekte zu unterstützen. Vorreiter für die Aktion waren die drei Seb Man Experten Chris Coenen, Christian Feldker und Pierre Heinemann, die sich im November mit dem Thema beschäftigt haben. Gemeinsam mit der Marke konnten über 2.500 Euro an die Movember Foundation überwiesen werden.

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es 3x das Cure-Set von I.C.O.N. im Wert von je 50 Euro.


Termine

12. - 15. Februar 2020
Vivaness

15. - 16. Februar 2020
Akzente

06. - 08. März 2020
Beauty International


 alle Termine anzeigen