04.07.2017

Play for Life

Gelder für Hilfsprojekt

Unter dem Motto "We give hope" fand der Jubiläum Charity Golf-Cup in Winnerod statt.

Die anwesenden Sponsoren mit dem Tombolascheck. Preise wurden vergeben für bestes Brutto und bestes Netto eines Friseurs.

"Es ist wirklich eines der schönsten Golfturniere in Deutschland", so die Meinung der Spieler, Gäste und der Sponsoren. Dass sich gleichzeitig auch die Einnahmen/Spendensummen bei diesem Turnier jedes Jahr immer im fünfstelligen Bereich bewegen, verwundert niemanden. Das Geld fließt in unterschiedliche Hilfsprojekte – insbesondere von "Education for Life".

Mit dem Get Together und Hotelhallen-Putting-Contest am Samstagabend im Partnersponsor-Hotel Sheraton Offenbach und mit dem Hope-Award-Preisträger 2017, dem promovierten Betriebswirt und Mediziner, Top-Speaker, Trainer und Bestsellerautor Dr. Dr. Cay von Fournier, startete das Charity-Wochenende. Fourniers Thema: Sei kreativ! Sei konsequent! Sei einfach!

Am Sonntag geht es für die Spieler auf den Golfplatz. Sie kämpfen um ihren Score, gegen die Sonne, gegen den leicht aufkommenden Wind und die Wolken. Manche Spieler müssen bis zum Turnierende kleine Abstriche an ihrem erhofften Wunschergebnis machen.

Am Abend hielten die Partnersponsoren den größten Teil der Ansprachen: Für Laboratoire Biosthetique Herr Andreas Preßler, für Great Lengths die Vertriebsleiterin Europa Frau Christine Mitterfellner und für die Starwood Hotel Gruppe, Herr Direktor Dirk Schmidt – stellvertretend für 55 Unterstützer.

Dr. Dr. Cay von Fournier erhält den HOPE Award. Fotos: Markus Schmidt „mas-foto.de“

Dr. Dr. Cay von Fournier erhielt den HOPE Award und einen Spendenscheck über 10.000 Euro, den er für die Kinderhilfsprojekte von Intercoiffure Charity Deutschland e.V. / Education for Life in Bosnien und Rumänien weitergibt. Er verspricht als Botschafter für den Golfclub Play for Life e.V bzw. Education for Life auch das eine oder andere Vortragshonorar zu spenden und sich nicht nur mit seinem guten Namen für die nun zwölf Schulprojekte und Kinderhilfsprojekte einzusetzen, um weitere Projekte möglich zu machen.

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Zu gewinnen:

Zu gewinnen gibt es die Haarschere Butler Classic 6.5 von Tondeo im Wert von 187 Euro.


Termine

13. - 16. Februar 2019
Vivaness

15. - 18. März 2019
Cosmoprof

29. - 31. März 2019
Beauty International


 alle Termine anzeigen