20.02.2019

Sigi Renner Friseure

Immer in Mode

Sigi Renner Friseure (SRF) siegt beim HCF-Fotowettbewerb in der Hauptstadt der Mode Paris.

Fast ein halbes Jahr vorher begannen die Trendrecherchen und Überlegungen inklusive Modelcasting, professioneller Modestylistin und Probe aufwendiger Farbtechniken.

Beim prestigeträchtigen Friseurwettbewerb der Elitevereinigung der Haute Coiffure Francais (HCF) konnte sich die Frisurenkreation der Sigi Renner Friseure (SRF)gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen.

Nach einem spannenden Fashionshooting im Spätherbst des vergangenen Jahres rückte die Anmeldefrist zum Frisurenfotowettbewerb der Haute Coiffure Francais (HCF) immer näher. Die beiden Schwestern Nadja und Gina Renner, kreativer Kopf und treibende Kraft im Sigi Renner Friseure-Kreativteam, entschieden sich zwei extravagante Varianten aus dem Shooting einzureichen: eine grell-gelbe Bobfrisur von Model Tessa und mehrere Varianten der rothaarigen Alex. Die eingereichten Frisurenbilder und Kreationen der Amberger Friseure wurden gleich zweimal nominiert. Insgesamt hatten sich Friseure aus 20 Nationen bei HCF beworben, zum Finale in Paris wurden dann fünf Teams aus Kanada, Argentinien, Russland, Holland und Deutschland eingeladen.

 

„Wir sind stolz, überwältigt und mindestens genauso überrascht“, fasst Sigi Renner die Gefühle nach Bekanntgabe des Sieges zusammen.

Nach dem Motto „Dabei sein ist alles!“ reisten neun Personen aus dem SRF-Team, darunter auch die beiden Models und ein Kameramann, in die französische Modemetropole, begleitet von bis zu 5.000 Followern auf Instagram, die live in den Stories des sozialen Netzwerkes die Erlebnisse der kleinen Gruppe verfolgen konnten.

Beim Wettbewerb selbst musste innerhalb von nur eineinhalb Stunden der komplette Look des Shootings erarbeitet werden. Daraufhin folgte eine Präsentation auf dem Catwalk. Über 1.000 Gäste aus aller Welt saßen im Publikum. Das deutsche Team errang nicht nur den Gesamtsieg, sondern auch den Publikumspreis. Sigi Renner fasst zusammen: „Wie Nadja, Lukas, Jenny und Marie hier Hand in Hand gearbeitet und als Team glänzen konnten, macht mich unglaublich stolz.“

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es 3 x 1 Lash&Brow Booster 2in1 von RefectoCil im Wert von jeweils 69,90 Euro.


Termine

19. - 20. Mai 2019
SPC Kongress

29. - 30. Juni 2019
Cosmetica Frankfurt

31. August - 01. September 2019
Cosmetica Hannover


 alle Termine anzeigen