04.10.2017

Farouk Systems

Light it up

Die Farouk Systems Global Conference in Mexiko bot drei Tage lang Innovationen, Shows, Workshops und Business-Seminare!

Die Farouk Systems Global Conference 2017 im Moon Palace Resort in Mexiko bot ein wahres Feuerwerk an Inhalt. Der Name „Light it up“ war Programm für die 4.000 Teilnehmer aus aller Welt, die für ihre Farouk-Family und die Marken und Produkte „brennen“. Mit dabei waren Saloninhaber und Friseure, Distributoren, Presse, Schönheits-Missen, zudem Gäste aus Südkorea von der LG Group. Education Teams aus vielen Ländern sorgten mit ihren Shows und Seminaren für tolle Unterhaltung. Sie repräsentierten die USA, Kanada, Süd Amerika, den mittleren Osten, Asien, Australien und Europa. Aus Deutschland und Österreich waren 33 Personen angereist: darunter Saloninhaber und Friseure die CHI und Esquire Grooming bereits erfolgreich in ihren Salons führen oder die Marken intensiv kennen lernen wollten, um ihr Sortiment zu erweitern oder zu erneuern. Von der Gieseke cosmetic GmbH, die den exklusiven Vertrieb von Farouk-Marken und Produkten in Deutschland und Österreich hat, waren zwölf Personen, darunter Geschäftsführer Hendrik Rumpfkeil, vor Ort.

Die Welcome Party mit Stargast Rapper Nelly ließ bereits erahnen, was die Teilnehmer in den erwarten können. Bei der Begrüßung durch Dr. Farouk Shami betonte er, den Unterschied machen zu wollen: „Ich liebe diese Branche und ich habe eine Verantwortung gegenüber jedem Einzelnen von Ihnen. Ich muss Ihnen die besten und sichersten Produkte bieten, die Sie nicht nur erfolgreicher machen, sondern die zusätzlich für respektvollen Umgang mit der Umwelt stehen. Wir brachen Grenzen ein, wir waren die Ersten, die Seide und die Technologien der NASA mit der Haarpflege verknüpften. Wir werden dies fortsetzen und Produkte und Werkzeuge für Friseure entwickeln, die sie benötigen und die ihre Salons zu einem besseren und sichereren Ort machen.“ Danach wurde eine Kooperation mit LG Household & Healthcare, einer Tochterfirmer der LG Group, bekannt. Diese Partnerschaft wird die Forschung und Entwicklung weiter voranbringen. Anschließend wurden die Neuheiten für 2017/18 vorgestellt, darunter die Royal Treatment-Serie, die CHI Luxury Black Seed Oil-Serie, die überarbeitete Power Plus-Serie, das CHI Lava Styling Iron und die neuen CHI Shine Shades Violet Nuancen, sowie die neuen Additive der Serie.

An den beiden Schulungstagen gab es bei Seminaren, Workshops und im Learning Center viel zu sehen und auszuprobieren. Viele neue Produkte und Werkzeuge konnten direkt getestet werden. Patrick Kalle, Maurice den Exter und Richard Jordan stellten Farouks neueste Kollektion ,Enlighten` vor – ein Mix aus kreativen Farbtechniken, präzisen Schnitt- und variablen Stylingtechniken. Die Kunst des perfekten Hochsteckens konnte bewundert und auch nachgearbeitet werden. Auch Esquire Grooming wurde intensiv vorgestellt, Schnitte aus der Männerkollektion gezeigt und Barber-Techniken präsentiert.

Bei der Nacht der Education Awards gingen drei Ehrungen nach Deutschland. Die Akteurin Jenna Thormann wurde für ihren Auftritt in Cancun ausgezeichnet, denn die World of Color Show wurde zur besten Show der Konferenz gewählt. Das Nachwuchstalent Cenk Yesil wurde für seine Arbeiten mit CHI-Produkten ausgezeichnet und wurde in das internationale Creative Artistic Team aufgenommen. Den Excellence in Education Award erhielt Brand Managerin Tamara Grimme dafür, dass sie in Deutschland und Österreich die Weichen für eine perfekte Schulung der Farouk Marken und Produkte stellt – bisher wurden in diesem Jahr bereits über 150 Salonschulungen und mehr als 20 Seminare zu einem der Farouk-Themenbereiche realisiert. Zudem ein gelungener Messeauftritt auf den Top Hair Trend & Fashion Days und zwei Kollektionsworkshops.

 

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Zu gewinnen:

Zu gewinnen gibt es die Haarschere Butler Classic 6.5 von Tondeo im Wert von 187 Euro.


Termine

13. - 16. Februar 2019
Vivaness

15. - 18. März 2019
Cosmoprof

29. - 31. März 2019
Beauty International


 alle Termine anzeigen