29.08.2019

L'Oréal Professionelle Produkte & DKMS Life

Mehrwert durch Engagement

Immer mehr Friseure engagieren sich für die Initiative der an Krebs erkrankten Frauen.

Fotos: L’Oréal Professionelle Produkte & DKMS Life / Thomas Rafalzyk

„look good feel better – Das Haarprogramm für Krebspatientinnen“ ist bereits seit 2011 ein gemeinsames Projekt von L’Oréal Professionelle Produkte und der gemeinnützigen Organisation DKMS Life für an Krebs erkrankte Frauen. In speziellen Schulungen werden Friseurpartner dazu ausgebildet, bei allen Fragen und Sorgen rund um das Thema Haar während der Krebserkrankung beratend zur Seite zu stehen. Mit Hauptbotschafter André Märtens wurden in Berlin ein neuer Imagefilm und ein Fotoshooting für Kampagnefotos produzier. Dadurch soll bei noch mehr Friseuren Begeisterung für die Initiative geweckt werden.

Foto: L’Oréal Professionelle Produkte & DKMS Life / Thomas Rafalzyk

„Mit dem Haarprogramm engagieren wir uns für Frauen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden. Wir möchten ihnen in diesem Moment zur Seite stehen und kleine Glücksmomente verschaffen, um wieder etwas Normalität in ihren Alltag zu bringen.“, so André Märtens, DKMS Life Partnersalon aus Berlin. „Wenn eine Patientin unseren Salon mit ihrer neuen Perücke verlässt und uns dabei ein Lächeln schenkt, dann wissen wir, dass wir ihr sehr geholfen haben und sie nun wieder etwas selbstbewusster durchs Leben gehen kann“, sagt Märtens. Mit dem neuen Imagefilm und den entstandenen Making-of-Fotos möchten L’Oréal Professionelle Produkte und DKMS Life betroffenen Frauen Mut machen, sich für das Thema Zweithaar frühzeitig von Experten in ganz Deutschland beraten und begleiten zu lassen. Der Service der Partnersalons reicht vom Haarverlust bei Erkrankung bis hin zum nachwachsenden Haar und Pflege- sowie Stylingtipps.

 

 

 

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Gewinnspiel:

Zu gewinnen gibt es jeweils ein Set der Jaguar Designscheren Gold Rush und Wild Temptation im Wert von je 190,40 Euro.


Termine

14. - 15. September 2019
International Barber Conventions

05. - 07. Oktober 2019
Salon International

09. - 10. November 2019
StyleCom


 alle Termine anzeigen