05.10.2017

Schaefer & Partner Consulting GbR

Team in motion

Beim Motivationstag der Schaefer & Partner Consulting erlebten die Teilnehmer einen motivierenden und inspirierenden Tag.

Inmitten der traumhaften Kulisse der Festung Marienberg in Würzburg richtete Schaefer & Partner Consulting ihren 2004 ins Leben gerufene Motivationstag T.I.M. (team in motion = Team in Bewegung) aus. Teams, jährlich 150 bis 300 Teilnehmer, aus allen Branchen haben hier die Möglichkeit, gemeinsam einen motivierenden und inspirierenden Tag zu einem attraktiven Preis zu erleben. In diesem Jahr konnte der Topspeaker Hermann Scherer gewonnen werden, der die Gäste, vorrangig aus der Friseurbranche, an diesem Tag in seinen Bann zog.

Querdenker. Regelbrecher. Provokateur. Ideengeber. Herausforderer. Das ist Hermann Scherer.

Sein mitreißender Vortragsstil, kurze Gruppenaufgaben und Selbsttests machten die Veranstaltung rundum gelungen. Vorrangig wurde das Thema „Chancenintelligenz“ behandelt. Wieso suchen die Einen lebenslang Chancen und Andere nutzen sie täglich? Zum einen gibt es im Friseuralltag unendlich viele Chancen, die ungenutzt verstreichen. Zum anderen werden aber auch unbewusst zahlreiche Chancen im privaten Leben verpasst. Hermann Scherer gab seinen Zuhörern an diesem Tag zahlreiche Tipps, wie die täglich wartenden Chancen genutzt werden können. Beispielsweise kann eine persönliche „Not-To-Do“-Liste angelegt werden. Hierauf werden alle Aktivitäten, Gedanken und Gefühle notiert, die täglich vermieden werden sollen. Jeder hat es selbst in der Hand, ob er als Sonnenschein oder als Miesepeter in den Tag startet und diese Einstellung auf seine Mitmenschen überträgt. Ein weiterer Tipp von Hermann Scherer war das Anlegen einer sogenannten „Löffelliste“, also das Notieren der Dinge, die erledigt werden sollen, bevor „der Löffel abgegeben wird“. Die erledigten Punkte können im wahrsten Sinne des Wortes „abgehakt“ werden und es wird dabei bewusst, was gerade geschafft wurde. Darüber hinaus kann auch ein monatlicher „Querdenktag“ eingerichtet werden. An diesem Tag wird alles hinterfragt. Alle Maßnahmen, die in dieser Hinsicht vorgenommen werden, erfordern allerdings eines: Konsequenz. Das Chancenmanagement eines jeden Einzelnen sollte besser heute anstatt morgen forciert werden. Denn der größte Feind ist: „Ich mache es morgen.“ Wieso bis morgen warten, wenn schon heute das Glück selbst in die Hand genommen werden kann?

Der nächste T.I.M. findet am Sonntag, 23. September 2018 mit den Referenten Frank Greiner-Schwed und Torsten Kowalsky statt.

Zurück zur Übersicht
Share |

SUCHE

Zu gewinnen:

Zu gewinnen gibt es die Haarschere Butler Classic 6.5 von Tondeo im Wert von 187 Euro.


Termine

13. - 16. Februar 2019
Vivaness

15. - 18. März 2019
Cosmoprof

29. - 31. März 2019
Beauty International


 alle Termine anzeigen